Blumige Postkarten

2020-04-18

Es sind Coronazeiten. Die Kontaktbeschränkungen veränderen unsere sozialen Gewohnheiten. Die Nachbarn, Mitbewohner und lokalen Freunde trifft man noch. Aber Freunde weiter weg? Das stellt sich leider schon als schwieriger heraus.

Normalerweise schreibe ich von meinen Reisen - auch wenn es mal nur ein Wochenendausflug ist - gerne Postkarten. Gerade fehlen die Reisen und damit bleiben auch die Postkarten aus.

Ich habe in diesem Post drei Postkartenmotive zusammengestellt. Fertig zugeschnitten im Seitenverhältnis 3:2.

Lasst die Motive einfach beim Fotodruckdienst eures Vertrauens auf Postkarten drucken. In der Regel bieten die diese Option direkt an. (Dazu kann man sich dann auch die Briefmarken direkt nach Hause bestellen!)

Die Motive veröffentliche ich hier unter CC0. Über eine Namensnennung oder einen Link auf diesen Blogpost freue ich mich natürlich trotzden :)


Hildesheim Nordfriedhof im Spätsommer 2019


Braunschweig im April 2018


Hildesheim Marienfriedhof, März 2020